Zumtobel liefert – REX kommt zurück nach Fritzens-Wattens!
- Bernhard Höfler

- vor 15 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Mit der heutigen Ankündigung einer stündlichen REX-Anbindung für Fritzens-Wattens ab Sommer 2027 geht für viele Menschen in unserer Region ein lange geäußerter Wunsch in Erfüllung. Seit dem Wegfall des REX-Halts haben mich viele Rückmeldungen von Pendler:innen erreicht – von Eltern, Lehrlingen, Studierenden und vielen anderen, die auf eine schnelle, verlässliche Öffi-Anbindung angewiesen sind. Diese Stimmen haben wir gemeinsam mit den Gemeinden Fritzens und Wattens immer wieder gegenüber dem Land Tirol und den ÖBB eingebracht.
Darum ist es mir wichtig, an dieser Stelle auch ganz persönlich Landesrat Rene Zumtobel zu danken. Rene, du hast in den Verhandlungen mit den ÖBB klar gemacht, dass ein moderner Bahnhof alleine nicht reicht – er braucht auch ein attraktives Angebot. Mit der Perspektive auf einen stündlichen REX-Halt schaffst du genau das: bessere Erreichbarkeit für die Menschen, eine echte Alternative zum Auto und einen weiteren Schritt in Richtung klimafreundlicher Mobilität im Inntal.
Ich freue mich, dass hier Sacharbeit vor Parteipolitik steht und etwas Konkretes für die Region weitergebracht werden konnte. Jetzt geht es darum, dass ÖBB und Land den Zeitplan einhalten.



Kommentare