top of page
Suche

Arbeitswelt muss gerechter werden

  • Autorenbild: Bernhard Höfler
    Bernhard Höfler
  • 22. Feb. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Damen und Herren mit monatlichen Einkommen von ca. 20.000 Euro brutto zählen sich neuerdings zum Mittelstand, bezeichnen die Teuerung als surreal oder erklären, dass unser „verwöhntes Leben“ nicht mehr zurückkommen wird. Dieser kurze Auszug von getroffenen Aussagen ist bittere Realität und leider auch bezeichnend für die bundespolitische Regierungsarbeit des Jahres 2022. Vom Besten aus beiden Welten war man abermals weit entfernt.

Meine letztjährigen Weihnachtswünsche, Missstände in unserem Gesundheits- bzw. Pflegebereich sowie im Bildungssystem substanziell zu beheben, die Arbeitswelt gerechter zu gestalten und die zukünftigen Herausforderungen im Sinne der Menschen in Österreich anzugehen, wurden leider nicht erfüllt.

Nichtsdestotrotz müssen wir hoffnungsvoll, solidarisch und positiv in die Zukunft blicken sowie die anstehenden Herausforderungen gestaltend angehen! Ruhe, Gewohnheiten, Tradition, Zusammenhalt, Friede und die Kraft, Menschen mit unterschiedlichen Meinungen zusammenzubringen muss die Devise auch nach dem Jahreswechsel sein.

Ich wünsche Ihnen frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

 
 
 

Comments


Bernhard Höfler

Abgeordneter zum Nationalrat

Vorsitzender der FSG Tirol
Vorsitzender Stv. im ÖGB Tirol
Vorstandsmitglied in der AK Tirol

Email: bernhard.hoefler@proge.at

Telefon: 0512 59 777 508

Erhalte weitere Informationen über unsere Bewegung:

Danke für deine Anmeldung!

© 2023 by Bernhard Höfler & FSG Tirol.  |  Datenschutzbestimmungen | 

bottom of page